NFLE hat neuen Namen und neues Logo

NFLE hat neuen Namen und neues Logo

Erste Änderungen nach dem Umzug des Ligahauptquartiers von London nach Frankfurt werden nun auch nach aussen sichtbar. Seit gestern steht das E in NFLE nichtmehr für Europe sondern für Europa. Damit soll dem europäischem Publikum rechnung getragen werden und wohl eine bessere Identifikation im hauptsächlich deutschen Markt erreicht werden. Gespannt bin ich nur wie es die Amerikaner aufnehmen werden und ob z.B. der Link auf der offiziellen Seite der NFL in Europa geändert werden wird.

Der offizielle Pressetext liest sich wie folgt:

Die Änderungen sollen die Wichtigkeit des Deutschen Marktes für die NFL und die Verbundenheit der NFL Europa mit Deutschland und Europa dokumentieren. Zusätzlich wird durch das neue Logo der Zusammenhang der NFL Europa mit der NFL in den USA deutlicher hervorgehoben.

Für den neuen deutschen Managing Director der NFL Europa, Uwe Bergheim, sind Name und Logo ein wichtiger Schritt in die Zukunft: -«Damit läuten wir eine neue Ära des professionellen American Footballs in Deutschland ein. Es hat sich zwar nur ein Buchstabe verändert, aber der Schritt von NFL Europe zu NFL Europa macht deutlich, wie wichtig Deutschland für die NFL ist. Es wird sowohl unsere über 15-jährige Geschichte hervorgehoben wie auch das Ziel, noch sehr lange in Deutschland zu bleiben-», sagte er.

Das neue Logo sieht so aus:

NFLE Logo

anscheinend will man die Marke NFL bekannter machen und hat daher die Logos angeglichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.