Diplomarbeit/Ausarbeitungen

Nachdem mein Diplom nun abgeschlossen ist und ich mich Diplom Ingenieur (FH) nennen darf möchte ich hier meine Arbeit und die zugehörige Präsentation veröffentlichen und zugänglich machen.

Thema der Arbeit war “Entwicklung einer GUI Testsoftware mit Record & Replay Funktionalität für WPF”. Was im großen und ganzen bedeutet das ich eine Software entwickelt habe mit der man grafische Benutzeroberflächen-† -und dieSoftware dahinter- automatisiert testen und auf ordnungsgemäße Funktion überprüfen kann.

Techniken die ich dafür verwendet und in der Arbeit erklärt habe sind .NET 3.5, WPF, UI Automation und CodeDOM.

Diplomarbeit: http://are-you-ready.de/images/Diplomarbeit.pdf
Präsentation: http://are-you-ready.de/images/kolloquium.odp

Wer den Quellcode oder ein fertiges Binary haben möchte schreibt mir am besten ne Mail (zu finden im Impressum).

H.264

Als Studienleistung habe ich kürzlich eine Ausarbeitung über den H.264 Codec mit Bezügen auf seine Entstehung, Verbreitung, grobe Funktionsweise und die aktuelle HTML 5 Diskussion und seinen Einsatz dort erstellt. Wer Interesse hat kann sie sich hier herunterladen. Sie steht, wie alles in diesem Blog unter der CC Lizenz die rechts in der Sidebar nachzulesen ist.

H.264: http://are-you-ready.de/images/h264.pdf