Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer

Es mag ja sein das diese relativ junge Scheinwerfertechnik dem Fahrer eines solchen Fahrzeuges ein extrem gutes Licht macht und er mehr sieht als vorher, ich weiß auch nicht ob es da nur mir so geht, aber ich persönlich halte das für eine der von mir meist gehassten Erfindungen der letzten Jahre. Wieso? Ganz einfach, wenn ich von einer Veranstaltung nachts um eins auf der Autobahn, in völliger Dunkelheit, hinter mir ein Auto mit Xenon Licht habe das auch noch so eingestellt ist das es genau in meinen Rückspiegel strahlt und mich einfach nicht überholen will ist es einfach derart anstrengend für die Augen das michd as einfach nur nervt.- 
Bei einigen Autos kommt es mir eh so vor als wäre das normale Abblendlicht mit Xenon Scheinwerfern heller als bei anderen das Fernlicht und da frage ich mcih schon ob das wirklich so gewollt sein kann.

Ich finde es in einer extrem dunklen Umgebung jedenfalls sehr störend und ablenkend und würde mir wünschen das der Trend nicht dahin ginge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.