Keine langen Haare mehr in der NFL

Keine langen Haare mehr in der NFL

In der nächsten Woche steht mal wieder ein Owners Meeting in der NFL an und laut offiziellen Angaben wird dort das Verbot beschlossen werden das die Haare eines Spielers über dem Nameplate auf dem Rücken hängen dürfen.
Gründe dafür sind die immer wieder gesehenen "Tacklings" durch Haareziehen wie z.B. bei Troy Polamalu von den Pittsburgh Steelers. Das ganze sieht nicht nur unsportlich aus sondern birgt natürlich auch gesundheitliche Risiken durch das Stürzen auf den Kopf und das extreme strapazieren des Rückens. Die betreffenden Spieler werden allerdings nicht gezwungen die Haare abzurasieren sondern können sie auch genauso gut im Helm unterbringen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.