DSF und die NFL

DSF und die NFL

Wie schon berichtet zeigt die NFL ab sofort jeden Freitag um 18:00 “GameDay”. Nun nahm ich an es handelt sich dabei um die Sendung des NFL Network mit gleichem Titel, wobei die ja auch 1,5 Stunden läuft und nicht nur 30 Minuten. Beim reinschalten stellte ich fest das es sich bei der gezeigten Sendung um eine von Andreas Renner synchronisierte Fassung von NFL Blast handelt. Diese wird ebenfalls vom NFL Network produziert und unter anderem auch im ORF ausgestrahlt. Im Prinzip eine ganz nette Sendung die allerdings keine TV Bilder beinhaltet, da sie mit speziellem Kinoequipment aufgenommen wird um eine andere Atmosphäre und bessere Qualität zu transferrieren. Für den NFL begeistereten HArdcore Fan gibt es dort sicher nicht viel interessantes, da die Schnipsel zu kurz sind, aber um auf den Sport aufmerksam zu machen und zu begeistern sind die kurzen Actiongeladenen Clips genau das richtige. Ich denke das es ein Geschenk für den Sport in Deutschland ist und der Football hierzulande dadurch nur gewinnen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.