BCS geht zu ESPN

BCS geht zu ESPN

Es war ein langer Bieterkampf den sich Foxsports und ESPN in den USA geliefert haben doch schlußendlich geht ESPN als strahlender Sieger hervor.
Wie Foxsports bestätigte gehen die Rechte an den BCS Bowls (genauer die Orange, Sugar und Fiesta Bowls) für die Jahre 2011 bis 2014 an ESPN über. Bis dahin überträgt wie gehabt Fox. Damit sind Bowls dann komplett bei einem Sender da ESPN ja auch aktuell die Rechte am Rosebowl hält. Für den Sport ist es sicher auch die beste Lösung, denn Foxsports covered momentan einzig und allein die großen Bowls und kümmert sich sonst nicht um die regular Season. ESPN covered hingegen sehr auführlich von Anfang bis Ende und sollte daher auch ohnehin die kompetentere Crew aufweisen können.

Kleiner Nachteil bei der Sache ist nur das damit die Zukunft der BCS erstmal gesichert scheint und Playoffs erneut in weite Ferne rücken.

Vorteil für uns: Da ESPN NASN übernommen hat dürften College Bowls hier dann auch erstmal gesichert sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.