BBC Serien kostenlos im Original

Per Zufall bin ich die Tage darauf gestoßen das Videoload (der Telekom Ableger für Bezahlvideos im Netz) einige Kostenlosangebote auf http://free.videoload.de ins Netz stellt. Eigentlich fand ich das gar nicht weiter interessant, da mich die Filme usw erstmal nicht angesprochen haben, aber neugierig wurde ich dann als ich gesehen habe das Videoload mit der BBC zusammenarbeitet und eine ganze Reihe BBC Serien im englischsprachigen Original auch gratis verteilt. Dabei sind Dinge wie die Neuauflage von Doctor Who, Hustle oder Little Britain. Schön ist das man sich für die kostenlos Variante nicht anmelden oder ein Nutzerkonto erstellen muss. Schlecht ist das auch diese T-Com Site in der DRM Hölle gefangen ist und noch schlimmer, in der Windows Media DRM Hölle. Kurzum, Videoload gibt an das der Service nur mit Windows XP und Vista und auch da nur mit Internet Explorer und seit neuestem mit dem Firefox funktioniert (interessieren würde mich mal ob Win 7 tatsächlich nicht geht oder ob da nur wer geschlafen hat beim aktualisieren). Für Mac und Linux gibt es scheinbar keine Chance außer Virtualisierung. Sehr schade und für mich nciht nachvollziehbar wenn man den doch wachsenden Marktanteil von Windows Alternativen sieht.

This entry was posted in Internet, Medien, Multimedia, TV and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">