Energieverschwendung und Gewürzmühlen

Ständig sieht man sie im TV (wo sie besonders oft durch leere Batterien/Funktionsstörungen glänzen) und auch immer mehr Bekannte haben sie. Die Rede ist von Gewürzmühlen die auf Knopfdruck mahlen und evtl. noch ein Lämpchen integriert haben. Was mir bei den Dingern immer wieder sofort in den Kopf schießt ist der Gedanke wieso eigentlich Glühbirnen verboten werden um Energie zu sparen, aber diese eigenartigen Dinger auf einmal an jeder Ecke zu haben sind und nun wirklich für eine völlig überflüssige Funktion den Batterieverbrauch der Welt nach oben kurbeln. War es denn wirklich so schlimm seine Mühle selber dreimal rumdrehen zu müssen? Naja mit rationalen Gründen ist es wohl nicht zu erklären, es geht da wohl eher um den “Spielfaktor”. Trotzdem kann ich mich dieses Gedankens einfach nicht erwehren wenn ich die Dinger sehe.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

One Comment

  1. Posted 18. February 2010 at 12:51 | Permalink

    finde ich auch unverständlich.. dieses bisschen handarbeit!
    ausserdem finde ich eh geht das ganze feeling kaputt, wenn man einfach nur auf den knopf drückt..

    lg

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">