Netlabel Empfehlung

Ich habe mal wieder ein neues Netlabel entdeckt und weil es mir bislang einiges an Zeit vertrieben hat möchte ich es gern in die Welt inausposaunen. "Rock Proper" heißt es und wie man sich bei dem Namen schon denken kann geht es dort um mit Instrumenten handgemachte Musik. Allerdings durchaus auch mal was von der ruhigeren Schiene. Angst vor Hardrock und Metal ist definitiv unangebracht.
Besonders erwähnenswert finde ich das aktuelle Album von "notes and scratches" und "jitney" die interesanter Weise beide aus Chicago kommen. Ich verspreche aber das diese Tatsache mit meiner Empfehlung nichts zu tun hatte. Mir haben die beiden Sachen schlicht und einfach gut gefallen .

Für alle die noch nicht wissen was ein Netlabel ist sei kurz gesagt es handelt sich dabei um die digitale Form eines "normalen" Labels. Hier können Musiker ihre Werke vorstellen und wenn sie zum Protfolio des Labels passen werden sie dort veröffentlicht. Im Netz bedeutet dass das ihre Musik dort zum Download angeboten wird. Bei Netlabels steht diese Musik dann so gut wie immer unter einer Creative Commons Lizenz und ist fast immer kostenlos erhältlich.

This entry was posted in Internet, Musik and tagged , , , . Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">