Bewertung der Eagles

Mit etwas Verspätung will ich noch ein Wort zu den Eagles loswerden.
Philly hat letzte Woche seine rechnerischen Playoff Chancen am Leben erhalten und gegen die Cardinals einen Super Job gemacht. Der Sieg sah zu keiner Sekunde in Gefahr aus und das obwohl Arizona sogar ein Divisions Leader ind er AFC ist.

Die Frage die sich nun stellt ist wie diese "zwei Gesichter" des Teams zu stande kommen. Wieso spielt man erst so schlecht das sogar McNabb gebenched werden muss und schlägt anschließend eins der Offensivstärksten Teams in der Liga mit einer derart ausgewogenen Leistung als wäre nichts gewesen?
Die Antwort liegt für mich bei McNabb. Ich denke rückblickend war es ein genialer Schachzug ihn für ein halbes Spiel auf die Bank zu setzen. Es scheint ihn derart motiviert und aufgeweckt zu haben das er endich mal wieder so gespielt hat wie er es früher getan hat. Der Hauptunterschied war für mich das er selbst wieder mal gelaufen ist. Das war es was ihn früher derart unberechenbar gemacht hat. Ergab sich eine kleine Lücke und kein Receiver war frei ist er selbst gegangen. Er war dabei kein typischer QB der kurz vorm Kontak dann selbst zu Boden ging sondern war dabei sogar noch schwer zu tacklen und genau das haben wir gegen die Cards wieder mal gesehen. Zur Folge hatte dass das die Cards Defense nicht so konsequent einfach das Halbfeld dichtmachen und auf den Sack gehen konnte sondern sie mussten höllisch auf McNabb aufpassen wodurch sich zwangsläufig Lücken ergaben. Das alles hatte auch für Westbrook eine befreiende Wirkung denn auch bei ihm war es nun nicht mehr möglich das er einfach das komplette Spiel über derart eng gedeckt wurde das er nichts mehr zeigen konnte.

Die Defense war wie immer stark und hat ihren Teil dazu getan indem sie Boldin und Fitzgerald weitestgehend im Griff hatte. Der Druck auf Warner war ebenfalls groß und er wurde zu schnellen Releases gezwungen die ihm offensichtlich nicht so lagen.

Die Frage für die Eagles wird sein wie man nun mit der Situation umgeht. Sollte das Team die Leistung halten können und sogar den Giants am WE parolie bieten wäre das extremst stark, dennoch kann man mit der Saison nicht zufrieden sein und es wird spannend zu sehen wie tief die Einschnitte in der Offseason ausfallen werden.

This entry was posted in Allgemein, Football, NFL, US Sport. Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">