LA und die NFL: Pläne für neues Stadion

La ist nach New York der zweitgrößte Markt in den USA und hat nun schon seit 13 Jahren kein NFL Team mehr. Damals gingen die Raiders zurück nach Oakland nachdem vorher bereits die Rams in LA gescheitert waren.
Immer wieder versucht man seitdem wieder zum Zuge zu kommen und bei der letzten Expansion, die die Texans hervorbrachte, scheiterte man nicht zuletzt wegen des stark ind ie Jahre gekommenen Colloseums das eigentlich nicht mehr Profisport tauglich ist.
Doch nun wurden neue Pläne enthüllt nach denen ein neues Stadion ca. 20 Meilen ausserhalb von LA in einem Industriegbiet gebaut werden soll. Geplant ist ein Stadion mit Malls, Restaurants und allem was dazu gehört direkt aussen herum. Der Bau würde wohl noch im Herbst diesen Jahres beginnen wenn man ein Team fände das bereit wäre nach LA zu ziehen und dann 2011 das erste Testspiel dort zu absolvieren.

Meiner Meinung nach ist es nach wie vor extremst schwierig ein NFL Team in LA zu etablieren, denn die Leute dort sind tarditionell sehr Baseball affin und haben in Sachen Football mit USC Trojans eins der besten und Traditionsreichsten College Teams überhaupt direkt vor der Nase. Angesichts dieser Tatsachen würde es wohl jedes neue Team extremst schwer haben sich dort zu etablieren.

This entry was posted in Football, NFL. Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">