Die NFL Saison 07/08

war für Eagles Fans gelinde gesagt sehr ernüchternd. Mit großen Hoffnungen war man in diese Saison gegangen nur um dann festzustellen dass das Team in seinem aktuellen Zustand nicht konkurrenzfähig war. Verstärkt wurde das natürlich nach dem Ausfall von McNabb der sich nun harsche Kritik gefallen lassen musste und auch der Ruf nach Kevin Kolb (der gedraftete QB des letzten Jahres) wurde stellenweise vernommen, sein Einsatz blieb aber aus. Die Defense konnte das Team absolut nicht retten und nachdem auch Lito Shepperd mal wieder ausfiel war ansich sowieso nur noch Augen zu und durch die Devise.
Brian Westbrook hatte das Jahr seines Lebens, aber irgendwie war es nicht schön mit anzusehen, denn die Spiele verliefen sehr eindimensional. Es gab verscheidene Pässe und Läufe von Westbrook zu bewundern. Zwischendrin mal ein Versuch auf einen der WRs und dann wieder zu Westbrook und rechtzeitig vor der Endzone dann das out. Kurzum man war viel zu selten ind er Lage zu scoren und besonders in der Redzone zu zahnlos. Dazu die schlechte Leistung der Eagles Secondary und das Unglück war perfekt. Mit McNabbs und Litos Rückkehr ging es einigermaßen bergauf und man konnte die letzten Spiele für sich entscheiden, aber es muss dringend einige Verbesserungen geben und McNabb dürfet seine letzte Chance erhalten wenn er noch einmal für die Eagles spielen sollte.
Auch die Special Teams sollten dringen verstärkt werden, denn man hat dieses Jahr bei den Top Teams oft gesehen das vor allem die Feldposition nach den Punts und Kickoffs entscheidend sein kann, aber auch einen top WR vom Kaliber eines Ocho Sinco würde ich mir wünschen, denn die Verstärkung durch Kevin Curtis in allen Ehren, aber ein Nr.1 Receiver ist er für mich absolut nicht und genau das ist es was man bräuchte. Neben Westbrook ein zweiter "Difference Maker" um dem Spiel die eindimesnionaltiät zu nehmen und auch bei einem Ausfall von B West noch auf der sicheren Seite zu sein, zumal man selbst mit seiner grandiosen Saison so oft die wichtigen Punkte nicht machen konnte. Weitergehen muss es auch dringend bei den Safetys und den CBs, denn nochmal so ein Jahr mit Ausfall von Brian Dawkins und Lito Bandito kann man sich auf keinen Fall leisten. Im Prinzip gilt es fast überall Löcher zu stopfen und selbst der neue Punter Rocca sollte nochmal genauer unter die Lupe genommen werden, denn ihm fehlte es definitiv an Substanz.

Unabhängig von den Eagles gab es natürlich einen Superbowl und ganz ehrlich, als Philly Anhänger war es ein Spiel von Pest gegen Cholera. Entweder die verhassten Pats mit der Chance zur 19-0 Perfect Seaseon, oder der NFC east Rivale NY Giants. Nun mir persönlich sind die Pats und vor allem ihr unsympathischer Coach Bellichick sowas von zuwieder das ich den Giants die Daumen gedrückt und auf die Sensation gehofft habe und genau das ist auch eingetreten. In einem der spannendsten SuperBowls ever besiegen die Giants aus dem nichts kommend den haushohen Favortien aus New England und zeigen wie schwer die Perfect Season umzusetzen ist. Besser waren sie vor allem im Pass Rush und der gesamten Defense. Umenyiora und Strahan haben dieses Jahr gezeigt wie wichtig die Defense für ein Championship Team ist und das zwei Ausnahme Pass Rusher den Unterschied machen können und die vielleicht beste Offense aller Zeiten total ausschalten können.
Der STuhl von Giants Head Coach Tom Coughlin dürfte nun jedenfalls absolut sicher sein und für Strahan hat es mich ganz aufrichtig gefreut, da ich ihn sehr mag. Interessant dürfte es nun werden wie Eli Mannings Karriere sich entwickelt, da er nun wohl Ansprüche anmelden dürfte aus Peytons Schatten zu treten, aber nach dem bisherigen Auf und Ab seiner Karriere und unter Berücksichtigung der Tatsache das dieser Sieg auch stark der Defense und dem running Game geschuldet ist denke ich das er seine Leistung mindestens noch ein Jahr wird bestätigen müssen um von der New Yorker Presse wirklich respektiert zu werden und in eine neue Liga der besten QBs der Liga aufzusteigen.

This entry was posted in Football, NFL, US Sport and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">