NFL regular Season Game in UK oder Deutschland sicher

Die NFL gab bekannt das Deutschland und England die beiden Finalisten im Rennen um ein waschechtes regular Season Game der NFL sind. Damit sind nun die beiden Favoriten Canada und Mexiko von der Liste verschwunden. Welches Stadion es dann werden würde steht im Einzelfall noch nicht fest, aber Favoriten gibt es natürlich. In Deutscland wäre es im Interesse der NFLE sicher sinnvoll ein Spiel in einem NFLE Stadion auszutragen bei einem team das noch startschwierigkeiten hat (Köln/Hamburg), doch sollte es fertig werden wäre sicher auch das neue Wembley Stadion in London ein würdiger Austragungsort. Im Endeffekt denke ich aber das jedes Stadion ausverkauft wäre

Eine endgültige Bekanntgabe des Siegers ist für den 16.01 angesetzt und wir warten gespannt.

Ebenfalls bekannt wurden die potentiellen “Heimteams” des ersten Saisonspiels in Europa. Genannt wurden die San Francisco 49ers, die Seattle Seahawks, die Miami Dolphins, die Buffalo Bills, die Kansas City Chiefs und die New Orleans Saints. Das Auswärtsteam soll kurz vor dem Superbowl bekannt gegeben werden. Zu beachten ist das als Auswärtsteam auch alle anderen wieder in Frage kommen. Ich persönlich halte die 49ers und die Seahawks als Versuchsballon für unwahrscheinlich da die Strecke einfach noch ein ganzes Stück weiter und somit auch die Kosten höher sind als bei einem Eastcoast Team wie z.B. den Dolphins.

This entry was posted in Football, NFL, US Sport. Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">