Saturday Night Preview

New York (Giants) @ Washington

Die Giants sind noch nicht aus den Playoffs eliminiert, aber besonders nach der letzten Leistung gegen die Saints zu Hause muss man die Playofffähigkeit des Teams anzweifeln. Sie stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und müssen dieses Spiel dringend gewinnen, allein schon um das flaue Gefühl nicht mit in die Offseason zu nehmen das sich einstellt wenn man darüber nachdenkt das nächstes Jahr noch Tiki Barber nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die nächste rushing Waffe steht allerdings mit Ladell Betts schon in den Startlöchern. Er konnte in den letzten 5 Spielen jeweils 100+ Yards erzielen und gibt Grund zur Hoffnung, doch wird er zeigen müssen das er diese Leistungen auch bringen kann wenn sich die gegnerische Defense voll auf ihn konzentriert. Er ist ein klassischer "durch die Mitte rusher" und provitiert daher von den guten blockern der Giants O-Line.

Die Giants werden vor allem versuchen viel Druck auf Jason Campbell auszuüben der sich noch nicht hundert prozentig eingefügt hat. Er wird sich auf viel Passspiel einstellen müssen was ihn eher zu Fehlern zwingen wird. Das größte Problemkind der Skins ist ihre secondary und damit spielen sie den Giants in die Hände, denn ihr großer Einbruch ist hauptsächlich durch die Offense begründet die es aber in Washington nicht ganz so schwer haben wird wie gegen New Orleans oder Philly. Noch schlimmer geworden ist es für die Sins als ihr bester Cornerback (Shawn Springs) mit gebrochenem Schulterblatt ausfiel und man seitdem keinen adäquaten Ersatz gefunden hat. Falls die Skins sich nun in die Zonenverteidigung zurückziehen wollen werden sie Probleme mit Plaxico Burress bekommen der mit seiner unglaublichen Schnelligkeit dieses Jahr die Safeties der Liga fordert.

Das Hinspiel konnten die NEw Yorker mit 19-3 sehr deutlich für sich entscheiden und die Skins sollten genügend motiviert sein die Revanche zu wollen.

Mein Tipp: wenn die Giants, und besonders Eli Manning, nur halbwegs den Fokus auf das Spiel legen können sollte einem Giants Sieg und dem möglichen Playoffeinzug nichts im Wege stehen.

This entry was posted in Football, NFL, US Sport. Bookmark the permalink. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">